Marke, Kult und Kindheitserinnerung

TV Spot

Unser aktueller Spot aus dem Fernsehen.

Kinderlogik

Da fällt die Mama ja aus allen Wolken! Aber gut, dass der Papa noch schnell die Kuh vom Eis geholt hat! Und wieso gibt Opa eigentlich überall seinen Senf dazu? Erwachsene machen manchmal komische Sachen, die für Kinder keinen Sinn ergeben. Schauen Sie selbst wie erfrischend und amüsant es sein kann, wenn Kinder mit ihrer eigenen Logik erwachsene Sprichwörter auf lustige Weise wörtlich interpretieren.

Historie

kinder Schokolade - eine kleine Revolution in der Naschwelt.

  1. 1967

  2. Und der Erfolg dieser einmaligen Rezeptur ging weiter.

    Bis heute hat es die Schokolade mit der typischen Milchfüllung neben kinder Schokolade noch zu 12 weiteren Produkten wie kinder Überraschung und kinder Schoko-Bons gebracht – und die Marke kinder damit zu einer der beliebtesten in deutschen Familien gemacht.

  3. 1990

    Sogar Prominente wie Nena in den 90ern oder Claudia Schiffer Anfang der 2000er bekannten sich zu der Marke und standen als Paten vor der Kamera.

  4. 2012

    2012/13 suchte Aktionspatin Sarah Connor bei „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“ 16 strahlende Gesichter für eine limitierte Sonderedition. Ein kleiner Aufruf aus dem in kürzester Zeit mit über 91.000 Bewerbungen das wahrscheinlich bis dato größte Kinder-Casting Deutschlands wurde.

  5. 2014

    Olé, Olé, Olé …

    Nur ein Jahr darauf gingen für elf aktuelle und ehemalige Fußball–Stars gleich zwei Kindheitsträume in Erfüllung. Erst ersetzten sie bei der kinder Schokolade Fußball–Star Edition mit ihren Kinderfotos das bekannte Jungengesicht. Und dann holte sich unsere Nationalelf den vierten Stern in Brasilien.

  6. kinder Schokolade prägte die Kindheit von Generationen und ist aus der schönsten Zeit - der Kindheit - nicht mehr wegzudenken.

Produktinfos

Keine Schokolade ist wie kinder Schokolade. Die Besonderheit liegt im einzigartigen
Milchgeschmack und in der leichten Portionierbarkeit.

Perfekte Portionierbarkeit und einzigartig im Geschmack

Kleine Riegel – einzeln verpackt für perfekte Portionierbarkeit. kinder Schokolade ist eine leckere Kombination aus Vollmilch-schokolade und cremiger Milchfüllung. Für diesen einzigartigen Geschmack verzichten wir komplett auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Geprüfte Qualität und Sicherheit

Einzigartiger Geschmack und hervorragende Qualität – dafür wird kinder seit Generationen geliebt: Unsere Produkte unterliegen höchsten Prüfkriterien und strengen Qualitätskontrollen. Das SGS Institut Fresenius prüft in regelmäßigen Abständen die Qualität und die Sicherheit der Ferrero Produkte, vom Ursprung bis hin zum fertigen Produkt. Natürlich verfolgen wir auch bei kinder Schokolade diesen ganzheitlichen Qualitätsansatz.

Weitere Informationen zum SGS Institut Fresenius erhalten Sie hier.

Für eine nachhaltige Zukunft

Die Beschaffung unserer Rohstoffe erfolgt mit höchster Sorgfalt und unter Zugrundelegung hoher ethischer Maßstäbe. Wir verpflichten uns, bis 2020 unsere Produkte zu 100 Prozent mit zertifiziert nachhaltigem Kakao zu produzieren. Dafür nutzen wir bereits heute Zertifikationssysteme wie UTZ Certified und Rainforest Alliance.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Drei Größen für jede Gelegenheit

Unsere kleine 50g Tafel mit 4 Einzelriegeln ist das perfekte Mitbringsel.

Die 125g Tafel mit 10 einzeln portionierbaren Riegeln ist der Klassiker im Süßwarenregal.

Die praktische 300g Vorratsbox enthält insgesamt 24 leckere Riegel – ein Genuss für die ganze Familie.

Home enthält im Durchschnitt je 100 g je Riegel (12,5 g) %* je Riegel (12,5 g)
Energie (kJ / kcal) 2360 / 566 296 / 71 4
Fett (g) 35 4,4 6
davon gesättigte Fettsäuren (g) 22,6 2,8 14
Kohlenhydrate (g) 53,5 6,7 3
davon Zucker (g) 53,3 6,7 7
Eiweiß (g) 8,7 1,1 2
Salz (g) 0,313 0,039 1
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Zutaten:

Vollmilchschokolade 40% (Zucker,  Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, Magermilchpulver, Palmöl**, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin.

Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33 %.
Gesamtkakaobestandteile im Produkt 13 %.

** Weitere Informationen finden Sie hier.

Schon gewusst?

Wissenswertes über unsere Marke.

  • Da steckt ‘ne Menge Tradition drin

    01|11

    Auch nach 45 Jahren steht die Marke kinder Schokolade noch immer für ein einzigartiges Produkt, dessen Qualität Ferrero durch ständige Kontrollen und umfangreiche Investitionen in Produktionsverfahren garantiert.

  • kinder Schokolade weltweit

    02|11

    kinder Schokolade ist heute in 32 europäischen Ländern und auf fünf Kontinenten erhältlich.

  • Ein Gesicht, viele Länder

    03|11

    Der Junge auf der Verpackung ist überall auf der Welt der Gleiche.

  • Eine unerwartete Veränderung

    04|11

    Als 2005 ein neuer Junge auf die Packung kam, gab es große Aufregung unter den Fans von kinder Schokolade. So sehr hatte man sich an den vorherigen Jungen gewöhnt. Allerdings geht das Jungengesicht von kinder Schokolade seit jeher mit der Zeit und wurde im Laufe der Jahre immer moderner. Deshalb ist auch der neue Junge mittlerweile nicht mehr von der Packung wegzudenken.

  • Wir waren die Ersten

    05|11

    kinder Schokolade war nicht nur die erste Tafelschokolade mit einer Milchfüllung, auch die Einteilung der Tafel in acht einzeln portionierbare Riegel war eine kleine Revolution in der Schokoladenwelt.

  • Qualität, die schmeckt

    06|11

    kinder Schokolade wird regelmäßigen Qualitätskontrollen durch das Institut Fresenius unterzogen. Das Lebensmittelinstitut untersucht im Rahmen seiner Prüfungen die Zusammensetzung von kinder Schokolade sowie die verwendeten Rohstoffe. Seit mehr als 20 Jahren dokumentiert das Siegel des Institutes die gleichbleibend hohe Qualität der beliebten Riegel.

  • kinder Schokolade wächst und wächst

    07|11

    kinder Schokolade ist seit ihrer Markteinführung nicht nur ein großer Erfolg auf dem Schokoladenmarkt, sondern gleichzeitig eine Inspiration für viele weitere kinder Produkte. So findet man heute zum Beispiel auch kinder Schoko Bons, kinder Country und natürlich kinder Überraschung in fast allen Supermärkten Deutschlands. Insgesamt sind 12 weitere kinder Produkte bis heute erschienen.

  • kinder Schokolade im www

    08|11

    Unter dem Schlagwort kinder Schokolade findet man derzeit im Internet über 5,1 Mio. Einträge.

  • Kleine Riegel ganz groß

    09|11

    Wer mit kinder Schokolade vom nördlichsten Punkt Deutschlands bei List auf Sylt eine Kette bis zum südlichsten Punkt am Haldenwanger Eck bei Oberstdorf in Bayern legen wollte, bräuchte dafür 11.813.224 Riegel. Ein Riegel ist 7,5 cm lang.

  • Schokolade pur

    10|11

    Um 1 kg Gold mit kinder Schokolade aufzuwiegen, müsste man 80 Riegel übereinander stapeln.

  • Ein kleiner Rekord

    11|11

    Als 2012/13 mit “Dein Gesicht auf kinder Schokolade” 16 strahlende Gesichter für eine limitierte Sonderedition von kinder Schokolade gesucht wurden, machten über 91.000 Bewerbungen die Aktion zum wahrscheinlich größten Kinder-Casting Deutschlands (zum damaligen Zeitpunkt).